Informationen zur MS Schwarzach

Bild des Schulleiters

Es ist mir eine Freude, Ihnen unsere Schule näher vorzustellen.  Wir legen Wert auf ein respektvolles Miteinander, Toleranz und höfliche Umgangsformen, denn diese schaffen die Voraussetzungen für ein gutes Lernklima. Die Schülerinnen und Schüler werden individuell nach ihren Möglichkeiten gefördert und gefordert. Unsere drei Säulen „Berufsorientierung“, „Interessens- und Begabungsförderung“ sowie „Bewegte und Gesunde Schule“ sind eine zusätzliche Schwerpunktsetzung unseres Wirkens. Ich stehe Ihnen gerne für weitere Informationen zur Verfügung. Wolfgang Schäffer

Die Beratungsgespräche finden gemeinsam mit den Eltern statt. Bitte um Anmeldung bis spätestens Freitag, 22. März 2024 unter folgendem Link:

Anmeldezeitraum für alle Schüler die zukünftig unsere Mittelschule Schwarzach besuchen möchten.

Bei der persönlichen Anmeldung in der Mittelschule Schwarzach bitte die aktuelle Schulnachricht der Volksschule und eine Kopie dieser Schulnachricht mitbringen!

Anmeldezeiten:    Montag, Donnerstag: 8:00 – 12:00 Uhr, 14:00 – 16:00 Uhr

Mittwoch, Freitag: 8:00 – 12:45 Uhr

Hier gehts zum Anmeldeformular:pdfanmeldeformular_ms_swa_2024_25.pdf

pdfSprechstunden 2023/24

Die Sprechstunden sind auch unter "Team" durch Klick auf den Lehrer ersichtlich.

Interessieren Sie sich für einen Platz in der MINT Schwerpunkt Klasse an der Mittelschule Schwarzach?

Eine Anmeldung ist ab sofort möglich (auch telefonisch).

Die Orientierungsgespräche finden im Jänner statt. Hier gehts zum pdfAnmeldeformular

Er zeigt die verschiedenen Angebote und Aktivitäten, die unsere Schule auszeichnen.

Unsere Mittelschule hat sich das MINT-Gütesiegel bis 2026 gesichert. Dieses Gütesiegel zeichnet uns als Bildungseinrichtung aus, welches innovatives und begeisterndes Lernen in den Disziplinen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik fördert. Demnach ist die Mittelschule Schwarzach im Pongau eine Mittelschule mit MINT-Schwerpunkt.

Foto von Fritz Jaspers auf pexels.com

Im Fach Aktiv werden zu verschiedensten Themenbereichen Ausflüge und Workshops gemacht, bei denen die Kinder neue Einblicke in unterschiedliche Einrichtungen bekommen. Das Fach findet geblockt ungefähr alle drei Wochen statt.

MINT - Gütesiegel

mint guetesiegel2023 26