Informationen zur MS Schwarzach

Seit dem Schuljahr 2022/23 gibt es den Vorbereitungskurs für den ICDL (International Certification of Digital Literacy) bzw. früher ECDL an der Mittelschule Schwarzach. Beim ICDL handelt es sich um ein international anerkanntes, standardisiertes Zertifikat für digitale Kompetenzen.

Die Inhalte werden in einer unverbindlichen Übung in der 3. und 4. Klasse besprochen. Diese Termine finden immer Mittwoch nachmittags statt. Die Schülerinnen und Schüler erhalten zusätzlich noch Lernmaterial zum Üben für zu Hause.

Abschließend ist noch festzuhalten, dass der ICDL nichts mit dem Pflichtgegenstand DG (Digitale Grundbildung) zu tun hat. Es handelt sich beim ICDL um eine freiwillige Vertiefung im Bereich digitaler Kompetenzen.

MINT - Gütesiegel

mint guetesiegel2023 26