Informationen zur MS Schwarzach

Im Fach Aktiv werden zu verschiedensten Themenbereichen Ausflüge und Workshops gemacht, bei denen die Kinder neue Einblicke in unterschiedliche Einrichtungen bekommen. Das Fach findet geblockt ungefähr alle drei Wochen statt.

Wir besuchen mit den Schülern und Schülerinnen die Feuerwehr, das Rote Kreuz und andere lokale wichtige Institute, wobei hier die Kinder durch Übungen und tolle Programme nähere Einblicke bekommen. Zudem lernen sie beim Besuch am Bauernhof Wissenswertes über die Landwirtschaft, die Fütterung und den Umgang mit Tieren. Andere nennenswerte Ausflüge sind unter anderem Volleyballeinheiten mit Trainern aus Salzburg, eine Kräuterwanderung, ein Brotbackkurs und eine Alpakawanderung im Winter. Mobbingprävention und Übungen für eine gelungene Klassengemeinschaft sind auch ein wichtiger Punkt, auf den wir unseren Fokus legen.

MINT - Gütesiegel

mint guetesiegel2023 26