NMS Schwarzach kickt den Landesmeistertitel in den Pongau
In der Nevoga- Arena in Strasswalchen waren die Burschen von der NMS Schwarzach unschlagbar.

Bei widrigen äußeren Umständen spielten Schüler aus allen Landesteilen um den Fußball Landesmeistertitel
der Unterstufen. Im Gegensatz zum Wetter war das Niveau der Spiele sehr hoch.
Fairness, Einsatz und sportlicher Ehrgeiz standen bei allen Teams an erster Stelle.
Die Teams der NMS Bramberg und der TNMS P40 der Stadt Salzburg teilten sich den 5. Rang.

Im Spiel um Rang drei brachte die NMS Bad Vigaun eine 2:0 Führung gegen die NMS Strasswalchen nicht
über die Zeit. Im Elfmeterschießen hatten die Hausherren aus Strasswalchen das bessere Ende für sich.

Im Finale standen sich die Burschen der NMS Schwarzach und der SMS Seekirchen gegenüber.
In einem hochklassigen und rassigen Endspiel konnten sich die Pongauer über einen verdienten
2:0 Sieg freuen.

Bericht: Helmut Kreil, Organisator und Bezirksreferent Flachgau

fußball lm01

Im Bild:
Hinten v.l.n.r.: Albert Birnacher (Trainer), Romy Aguilo, Samuel Linsinger, Francis Torente, Drilan Rexhepi,
Sebastian Resch, Günday Ertugrul, Mergim Lezi, Adnan Vincevic, Lukas Bauchinger, Majid Salihovic.
Vorne v.l.n.r.: Maxi Kirnbauer, Bastian Steiner, Michael Ammerer, Mertcan Aksu

MINT - Gütesiegel